Vereinsmeisterschaften 2022 abgeschlossen

Die Vereinsmeisterschaften 2022 sind beendet. Sämtliche Endspiele in den verschiedenen Konkurrenzen wurden ausgetragen.

Damen Einzel:

Bei den Damen ist Vereinsmeisterin 2022 Anni-Theresa Gelzenleuchter nach ihrem Sieg über Christiana Tschur im Finale mit 6:3, 6:4.

Herren Einzel:

Im Einzel-Herrenfinale, welches im Rahmen des Abschlussturniers ausgetragen wurde, setzte sich Alexander Althoff durch gegen Alen Klun mit 7:6, 7:6.

Damen Doppel:

Das Damendopppel bestehend aus A. Gelzenleuchter/A. Rauscher war im Finale erfolgreich mit 6:2, 6:2 gegen C. Tschur/E. Durek.

Herren Doppel:

Das Herrendoppel-Finale konnte das Doppelpaar Guido Ehrenberg/Alexander Althoff gegen Max Damm/Patrick von Deessen im dritten Sitz zum Endstand 6:2, 6:7, 6:1 gewinnen.

Mixed Doppel:

Im Mixed-Doppelfinale gingen A. Althoff/A. Gelzenleuchter als Sieger gegen Keim-von Desssen/König mit Endstand 7:5, 6:3 hervor. Keim-von Desssen/König waren trotz vorheriger Niederlage ins Finale nachgerückt, nachdem das Doppelpaar Neri/Neri im Finale verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

Die Sieger der Vereinsmeisterschaften wurden geehrt mit jeweils Sekt und unseren neuen Handtüchern, bestickt mit dem Vereinslogo und Schriftzug.

Jugend-Vereinsmeisterschaften:

Bei der Jugend gab es verschiedene Gruppen, in denen unsere jungen Talente gegeneinander antraten. Leider konnten aufgrund vielseitiger im Turnierverlauf aufgetretener Probleme bei der Terminabstimmung die Jugendvereinsmeisterschaften nicht zum Abschluss gebracht werden. Im nächsten Jahr soll daher der Turniermodus der Jugendvereinsmeisterschaften entsprechend angepasst werden, so dass am Ende dann auch eine Jugendvereinsmeisterin und ein Jugendvereinsmeister feststehen.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und die selbstständige Verabredung zu den Spielterminen und hoffen, dass die Austragung viel Spaß bereitet hat. Auf diesem Wege gratulieren wir nochmals herzlich den Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeistern.

Besonderer Dank gilt zudem dem Sportwart Jan Heil, der die Rahmenbedingungen organisiert hat.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Vereinsmeisterschaften im kommenden Jahr.