O`zapft is!!

O´zapft is!! O a n s, z w o a, g e s u f f a!

Tennisspieler feiern Oktoberfest. Unter dem Motto: O a n s, z w o a, ge s u f f a fand am Samstag den 21.10.2006 das Oktoberfest derTennisabteilung der SSG Langen statt.

Wievom Vergnügungswart Werner Krämer gewünscht, erschienen die zahlreichen Mitglieder und Freunde des Vereins in zum Teil originalerOktoberfestkleidung!! Bei Weißwurst, Obatzdem, bayerischem Wurstsalat, Brezen und anderen Leckereien konnten die Hessen malOktoberfestessen genießen. Auch bayerisches Bier fehlte nicht und sowar gute Stimmung angesagt, zu der besonders die musikalische Untermalung durch DJ Werner Kölbel beitrug.

img_7460_grenvernderung  img_7433_grenvernderung  img_7474_grenvernderung

Da durfte auch ein zünftiges „Nageleinschlagen“ nicht fehlen, bei dem somancher Nagel krumm geschlagen wurde. Aber auch hier gab es Könner, diemit wenigen Hammerhieben den Nagel im Holz versenkten. Auch beidem Melken einer „Ziegenkuh “ kam der Humor nicht zu kurz. AlsObermelker setzte sich Arno Möbius durch, der mehr als einen Liter“Milch“ aus dem Doppelwesen melkte!! Bei Tanz und guter Laune,klang der Abend/ die Nacht erst zur vorgerückten Stunde aus!! Andieser Stelle sollen die fleißigen Helfer und Helferinnen nichtvergessen werden, denn die Vorbereitung für eine so tolle Fetemacht viel Arbeit und braucht Zeit. Vielen Dank!!!

[weitere Bilder]

(geschrieben von Helmut Brust)