Die Jüngsten gewinnen das 4-Jahreszeiten Eröffnungsturnier

Regen, Schnee, Hagel und Sturmböen konnten 24 Teilnehmer nicht davon abhalten, ab 10:00 Uhr das Eröffnungsturnier der Tennisabteilung der SSG Langen auszutragen. Nachdem der Abteilungsvorsitzende und bekannte Grillgott Arnim Purucker die Teilnehmer im warmen Clubhaus zur neuen Freiluftsaison begrüßte und die ersten Spielbegegnungen bekannt gegeben wurden, kam zunächst der Regen. So konnten sich die Teilnehmer zunächst dem leckeren Büfett des Bewirtungsausschusses widmen. Auch das erste Bier wurde gezapft. Von wem soll hier nicht verraten werden, aber anwesende Mutter und Großmutter hatten keine Einwände. Dann gings nach draußen. Der Regen war nun in Schnee übergegangen. Aussagen wie „Wo sind meine Skistöcke“ oder „ich habe beim Skifahren schon weniger gefroren“ fielen, dennoch ging es ehrgeizig zur Sache. Manche Teilnehmer waren auf Grund von mehreren Kleidungsschichten und diverser Kopfbedeckungen nur schwer auszumachen. Eine Schneeballschlacht wurde vom Ausrichter augenblicklich untersagt. Gegen 13:30 Uhr wurde dann der Niederschlag durch stürmischen Wind abgelöst, was zu neuen Spielbedingungen führte. Waren vorher die dicken Tropfen auf der Brille ursächlich für so manchen Fehler, flogen nun neben den Filzkugeln zusätzlich Kopfbedeckungen quer über den Platz. An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, dass für 5 Minuten auch mal kurz die Sonne schien. So mancher Aufschläger wurde derart geblendet, dass er Doppelfehler machte.

Nachdem dann gegen Nachmittag sämtliche Teilnehmer in verschiedensten Doppelkombinationen ihre 4 Spiele absolviert hatten, Bratwurstduft vom Grill aufstieg und die neue Zapfanlage einem ausgiebigen Dauerbetrieb unterzogen wurde, kam es dann zur Auswertung der Ergebnisse. Nicht die alten und erfahrenen Tenniskämpen, sondern die beiden 17-jährigen Junioren Victoria Bongers und Jonas Albrecht kamen mit den Bedingungen am besten zurecht und wurden verdiente Sieger des Eröffnungsturniers 2024.