Abschlussturnier

[Selfie der Sieger des Abschlussturniers]

Am vergangen Samstag fand das schon traditionelle Abschlussturnier der SSG-Tennisabteilung statt. Auf Grund des Regens am frühen Morgen sah es nicht danach aus, ob dieses Turnier überhaupt stattfinden könnte. Aber kurz nach 09:00 Uhr hörte der Regen auf und so trafen sich um 10:00 Uhr 23 Mitglieder aller Altersklassen zum Abschlussturnier auf der Tennisanlage ein. Es wurde ausschließlich Doppel gespielt, das Los bestimmte die einzelnen Paarungen. So kam es zu sehr interessanten Spielen, wobei nicht das sportliche sondern das Gesellige und das Miteinander im Vordergrund standen. Nach dem 4 Runden gespielt waren, warteten schon Würstchen vom Grill sowie verschiedene Salate zur Stärkung auf die Teilnehmer. Abteilungsleiter Burkhard Löffel bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und nahm dann die Siegerehrung vor. Bei der Jugend konnte Kevin Stecher, bei den Damen Monika Löffel und bei den Herren Matthias König die meisten Punkte vorweisen. Im Anschluss nahm Jugendwart Matthias König die Siegerehrung der Clubmeisterschaft Jugend vor.

Weitere Bilder zum Abschlussturnier [ansehen].

(geschrieben von Burkhard Löffel)