Beginn einer neuen Ära

Aufgrund rechtlicher Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat der Vorstand beschlossen, dass Platzbuchungen zukünftig nur noch online vorgenommen werden können. Dies gibt uns bzw. den zuständigen Ämtern die Möglichkeit, potenzielle Infektionsketten leichter nachvollziehen zu können.
Für die Mitglieder der SSG Tennisabteilung bietet die neue Online-Plattform zudem eine Vielzahl von Verbesserungen gegenüber dem bestehenden Wochenvormerklistenheft. Unter anderem ist es zukünftig möglich, von überall auf der Welt die aktuelle Buchungslage einzusehen und Plätze zu reservieren – eine Anreise zur Anlage zum Eintragen ist hierfür somit nicht mehr erforderlich. Weiterhin können sich Mitglieder der Abteilung vorstellen, Spielpartner finden und untereinander kommunizieren.

In einer ersten Phase wird bis zum Sonntag, den 07.06.2020 das Wochenvormerklistenheft weiterhin ausgelegt sein und als Grundlage für die Berechtigung einer Platznutzung dienen. Gleichzeitig werden die Mitglieder gebeten, die Eintragung auch im Online-System vorzunehmen, um sich mit dem System vertraut zu machen und etwaige Fragen frühzeitig stellen zu können.

Ab dem 08.06.2020 können Platzbuchungen nur noch über die Website vorgenommen werden. Ab diesem Datum wird es keine physische Wochenvormerkliste mehr geben.

Das Platzbuchungssystem findet ihr in der Navigationsleiste auf der linken Seite unter „Platzbuchung“. Eine E-Mail mit euren Benutzerdaten und weiteren Informationen habt ihr bereits erhalten.

(geschrieben von Der Vorstand)