Medenspielrunde 2023
Mit sechs Mannschaften waren wir in der diesjährigen Medenrunde vertreten: Damen, Herren, Herren 30, Herren 30 II, Herren 50 und Herren 60.
Die Damen spielten in der Bezirksliga B eine starke Runde und schlossen diese unter den besten Drei auf Platz 3 ab. Die Damen konnten einmal gewinnen, viermal ein Unentschieden erkämpfen und verloren nur eine Begegnung.
Die Herren spielten in der Kreisliga A und beendeten die Runde als Spitzenreiter mit fünf Siegen und nur einem Unentschieden ungeschlagen auf dem ersten Platz.
Auch die Herren 30 spielten eine sehr überzeugende Runde und belegten am Ende den zweiten Platz in der Bezirksoberliga, allerdings sogar punktgleich mit dem Spitzenreiter bei fünf Siegen und einem Unentschieden.
Die Herren 30 II, die ebenfalls in der Bezirksoberliga auf starke Gegner und ein hohes Durchschnittsniveau trafen, hatten es schwerer und beendeten die Runde auf dem letzten siebten Platz.
Die Herren 50 spielten ebenfalls hoch in der Gruppenliga und hatten es daher auch entsprechend schwer. Am Ende belegten sie ebenfalls den siebten Platz, konnten im letzten Spiel aber immerhin noch ein Untenschieden und damit einen Punktgewinn herausholen.
Die Herren 60 spielten in der Bezirksliga A und beendeten die Runde auf dem vorletzten Platz 6, konnten aber im Laufe der Runde auch ein Spiel gewinnen sowie ein Unentschieden erzielen.
Clubmeisterschaften 2023
Wie jedes Jahr wurden wieder die Clubmeisterschaften ausgetragen.
Bei den Erwachsenen wurden die Spielerpaarungen in den verschiedenen Konkurrenzen ausgelost. Die Spieler haben sich dann selbstständig verabredet und die Matches ausgetragen.
Im Einzel bei den Damen ist Annegret Rauscher als Siegerin hervorgegangen. Sie konnte alle ihre Spiele klar gewinnen.
Im Einzelfinale bei den Herren gewann Alen Klun gegen Alexander Althoff mit 6:2 7:6.
Bei den Herren 50 setzte sich in der Einzelkonkurrenz Matthias König mit 6:4 6:4 gegen Arnim Purucker durch.
Im Mixed Doppel konnten Sara Neri und Giuseppe Neri das Finale mit 6:1 6:3 gegen Frau von Deessen und Matthias König für sich entscheiden.
Das Doppelfinale in der Herrenkonkurrenz gewannen Alen Klun und Patrick von Deessen gegen Arnim Purucker und Matthias König mit 6:3, 3:6, 6:0.
Für die Jugend wurden die Clubmeisterschaften dieses Jahr abweichend von dem Modus der Erwachsenen als Turnier ausgetragen.
Ein ausführlicher Bericht zu den Jugendclubmeisterschaften ist hier abrufbar:
Wir gratulieren herzlich allen Siegern und Zweitplatzierten und bedanken uns natürlich bei allen Teilnehmern.
Doppelfinale Herrenkonkurrenz Alen Klun und Patrick von Deessen gegen Arnim Purucker und Matthias König
Abschlussturnier 2023
Das Abschlussturnier fand am 24. September 2023 statt. Der Sportwart Jan Heil konnte 28 Teilnehmer begrüßen. Wir bedanken uns auch beim Vergnügungsausschuss, der für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt hat. Als Sieger des Turniers gingen bei den Erwachsenen Anni-Theresa Gelzenleuchter und Patrick von Deessen hervor. Bei den Jugendlichen / Kindern sind die Sieger Jonas Albrecht und Emilia Bodemann. Wie immer stand bei dem lockeren Turnier aber das Zusammenkommen und der Spaß im Vordergrund.