Spieltag 21/22. Mai 2011

Herren 40 – Stefan und Wolfgang Zieger rocken die Liga

Vor dem Auswärtsspiel bei Bürgel II wären die stark ersatzgeschwächten Herren 40 der SSG bereits mit einem Unetnschieden mehr als zufrieden gewesen. Aber Stefan van Roo und Wolfgang Zieger setzten ihre Erfolgsserie vom Samstag ansatzlos fort und gewannen ihre Einzel mit einer bravouröusen Leistung. Roland Baum stand nach einer 6:3 5:2 Führung kurz vor seinem ersten Sieg in der Medenrunde, musste sich aber dann noch im Tiebreak des dritten Satze knapp geschlagen geben. Nachdem Matthias König an Position 1 einen Pflichtsieg einfuhr, war der Auswärtssieg in Reichweite. Das Doppel König / Kintscher gewann überlegen 6:0 / 6:1 und kurze Zeit später baute das Doppel van Roo / Zieger das Endergabnis auf 12:2 aus. Damit führen die Herren 40 momentan die Tabelle in der Bezirksliga A an. Am kommenden Sonntag um 9.00 Uhr steht dann das erste Heimspiel an. Es geht gegen den Tabellenzweiten WB Aschaffenburg II. [M.König]

Damen – Vera gewinnt Marathonmatch

Am 2. Spieltag ging es für unsere Mädels zum Isenburger TC. Nach dem gelungenen Start in der Vorwoche ging man siegessicher in die Partie. Zwar fehlte mit Sara Neri eine wichtige Spielerin, doch sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass mit Anni Hofmann eine würdige Ersatzspielerin gefunden wurde. Die Einzel hätten unterschiedlicher kaum laufen können. Während Melanie (6:3 / 6:3) und Anni (6:3 / 6:4) souverän siegten, wurde Helga und Vera deutlich mehr abverlangt. Vera (7:6 / 6:4) siegte nach einer fast dreistündigen „Einstand-Schlacht“ letztendlich verdient. Helga jedoch (6:2 / 0:6 / 2:6) musste sich in einem ebenfalls durch Einstände geprägten Spiel am Ende ihrer Gegnerin geschlagen geben. Zwar sah nach dem ersten Satz noch alles nach einem klaren Sieg aus, doch dann stellte die Gegnerin ihr Spiel so um, dass der Rhythmus unserer Nummer 1 verloren ging. Trotz dieser Niederlage war der Sieg zum Greifen nah. Die Doppel Helga / Vera (6:3 / 6:1) und Melanie / Anni (3:6 / 5:7) konnten den Vorsprung halten und somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Spielerin des Spiels: Vera! Sie ließ sich in ihrem Marathon-Match nie aus der Ruhe bringen und bewies wahre Nervenstärke [G.Ehrenberg]

Herren – Patrick zurecht Nummer 1

Nach einem spielfreien Wochenende zu Saisonbeginn starteten nun auch endlich die Herren der SSG Langen mit der Medenrunde 2011. Auf Grund des unerwarteten Aufstiegs in die Bezirksliga A war allen bewusst, dass eine äußerst schwierige Runde bevorsteht. Ein Sieg zu Beginn wäre also ideal gewesen, um Selbstvertrauen zu tanken, doch die Gäste von RW Sprendlingen hatten etwas dagegen. In den Einzeln konnte lediglich Alexander Althoff (6:3 / 7:5) punkten und somit eine rechnerische Chance auf den Sieg wahren. Es war durchaus mehr drin, doch Patrick, Max und Tom verloren jeweils mehr als unglücklich knapp in drei Sätzen. Christioph und Guido waren dagegen chancenlos. Nach kurzer Pause mussten also alle Doppel gewonnen werden, was für außenstehende relativ aussichtslos erschien, doch wer die Herren der SSG kennt, der weiß, dass bis zum letzten Ball alles gegeben wird. Insgesamt wurde die Mannschaft das Opfer einer überaus cleveren Aufstellung der Gegner, sodass einzig das zweite Doppel mit Christoph und Max (6:4 / 6:1) gewinnen konnte. Als Spieler des Tages sollte man Patrick hervorheben, der trotz zweier 4:6 Niederlagen im dritten Satz stark aufspielte und zeigte, dass er diese Saison zurecht unsere Nummer 1 ist. [G.Ehrenberg]

weitere Ergebnisse:

Herren 60: TSG Erlensee :  SSG Langen 7:7
Herren 50: SSG Langen : Ostheimer TC 10:4
Damen 50: Foresta Gravenbruch : SSG Langen 7:7

(geschrieben von Matthias König)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert