Monatliche Archive: September 2011

4 Beiträge

Damen steigen auf

In dem obigen Bild ist ein Aufsteiger versteckt. Das kleine schwarze Dreieck, das ganz links in der Zeile unserer Damen-Mannschaft abgebildet ist, lässt keinen Zweifel zu. Das Team um Mannschaftsführerin Helga Zieger spielt im nächsten Jahr in der Bezirksklasse B. Der Termin der Aufstiegsfeier wird an dieser Stelle noch nachgereicht. Ebenso ein Interview mit Erfolgstrainer Guido Ehrenberg, der einen großen Anteil an diesem Erfolg hat.

(geschrieben von Matthias König)

Herren 60 schaffen Aufstieg in die Gruppenliga

Im letzten Spiel der Bezirksoberliga, dass wegen Regen und Unbespielbarkeit der Plätze bei TC AW Obertshausen auf Mittwoch den 31.08.11 verlegt werden muste, siegte die Mannschaft 12:2 und verdrängte den Tabellenersten TG Erlensee auf den 2. Platz. Dank Unterstützung von Helmut Sievert und Heinz Faß von den Herren 65 konnte der urlaubsbedingte Ausfall von 2 Stammspielern kompensiert werden. Als Neuling bei den Herren 60 blieb die Mannschaft ungeschlagen. Bei den Mitfavoriten um den Aufstieg, die Mannschaften trennte lediglich ein Punkt, der TSG Erlensee wurde ein 7:7 erkämpft sowie die punktgleiche Mannschaft GW Biebergemünd in kampfbetonten Spielen 14:0 besiegt.

Herren 60

Die Mannschaft spielte mit Wolfgang Durek, Arno Möbius, Achim Wagner, Werner Kölbel, Paul Weltzien, Helmut Sievert, Heinz Faß, Karl Heinz Herkommer, Klaus Krämer, Gerhard Rüschhoff und Werner Gemmel. [W.Durek]

(geschrieben von Matthias König)

Herren 40 Freundschaftsspiel gegen Groß-Zimmern

Am 4. September fand auf der Tennisanlage der SSG Langen ein Freundschaftsspiel der Herren 40 gegen den TC Groß-Zimmern 1970 statt. Es wurden jeweils 6 Einzel und 3 Doppel gespielt, wobei der Gast sich knapp mit 9:12 durchsetzen konnte. Für die SSGler konnten Holger Kintscher, Stefan van Roo und Jürgen Hammer im Einzel punkten. Matthias König und Roland Baum verloren knapp, während Arnim Purucker an Position 2 ohne Chance war. Im Doppel konnten sich leider nur J.Hammer/G.Neri erfolgreich durchsetzen. Die Paarungen M.König/H.Kintscher und W.Zieger/W.Haun verloren beide in 2 Sätzen.

Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt und es war zum Teil hochklassiges Tennis zu sehen. Der Spieltag wurde mit Steaks und Würstchen vom Grill und diversen Kaltgetränken abgerundet und beide Teams freuen sich bereits auf das Rückspiel im nächsten Jahr. Ein besonderer Dank gilt Jürgen Hammer, der das Spiel hervorragend organisiert hat.


[v.l.n.r.: Matthias König, Wolfgang Haun, Stefan van Roo, Giuseppe Neri, Wolfgang
Zieger, Jürgen Hammer, Holger Kintscher]

(geschrieben von Matthias König)