Spieltag 30.05./31.05.

Junioren U18

Maximilian Hess spielte an diesem Wochenende sein erstes Medenspiel. Er spielte gegen einen älteren und körperlich überlegen Spieler, er spielte gut. Hut ab, war aber leider chancenlos. Im 2. Doppel führten Jonas und Frederik bereits 4:1, verloren jedoch noch 4:6. Das Gesamtergebnis lautete am Ende 0:6. Die Jungs vom TV Buchschlag erwiesen sich als sehr angenehme Truppe. Sehr wohlverhalten in allen Belangen. [Heinz Fass]

Damen

Die Damenmannschaft hatte am 31.05. ihr 4. Medenspiel, die Gäste kamen diesmal von der TG Lämmerspiel. In den Einzeln spielten Helga Zieger, Sara Neri, Carmen Räuber und Larissa Baum. Alle Vier hatten sehr starke Gegnerinnen. Sara Neri hielt an ihrer Gewohnheit fest, spielte mal wieder knapp über 2 Stunden ihr Einzel. Trotz ihrer starken Gegenwehr verlor sie leider 6:7 und 4:6. Larissa Baum spielte ihr 2. Einzel bei den Damen und musste sich trotz schöner Ballwechsel mit zweimal 0:6 geschlagen geben. Helga Zieger trat einer sehr starkten Nr. 1 von Lämmerspiel gegenüber. Auch hier waren schöne Ballwechsel zu sehen, aber der Sieg ging mit 2:6 und 1:6 nach Lämmerspiel. Carmen Räuber konnte ihr Einzel leider auch nicht nach Hause bringen, sie verlor mit 3:6 und 0:6. Die Doppel wurden diesmal anders als gewohnt aufgestellt, da ein Sieg nicht mehr möglich war. So spielten Zieger/Baum das 1. Doppel und verloren recht schnell mit zweimal 0:6. Das 2. Doppel spielten diesmal Neri/Räuber. Sie schlugen sich tapfer und machten es dem Gegner nicht leicht. Aber es reichte nicht. Der Siegpunkt ging mit 2:6 und 4:6 wieder mal an die TG Lämmerspiel, die mit 6:0 nach Hause fuhren. Aber alle waren sich es einig, es waren schöne und interessante Spiele. [Helga Zieger]

Herren 50

Am 30. Mai waren die Herren 50 bei der 2. Mannschaft des Isenburger TC zu Gast. Die Einzel verliefen erst mal sehr erfreulich. Matthias König, Wolfgang Heil, Roland Baum und Ralf Schulz erspielten Punktgewinne, so dass es nach den Einzeln 4:2 stand. Nur Stefan van Roo und Giuseppe Neri mussten sich geschlagen geben. Die Aufgabe, den wichtigen fehlenden Punkt zu holen, verfehlten die Herren 50 leider ganz knapp. Die Doppel Neri/Baum, Heil/van Roo und Räuber/Schulz konnten unglücklicherweise keinen Punkt beisteuern, wobei insbesondere die Doppel Nummer zwei und drei durchaus nur an den letzten wenigen Punkten scheiterten. [Stefan van Roo]

Herren 60

Werner Kölbel erläuft einen Stoppball

[Werner Kölbel erläuft einen Stoppball]

Ihr zweites Medenspiel in der Gruppenliga bestritten die Herren 60 beim TV BW Schlüchtern. Der an Nr. 2 gesetzte Arno Möbius fand sofort in seinen Rhythmus und siegte glatt in 2 Sätzen mit 6:1 6:1. Gut ins Spiel kam auch der an Nr. 4 gesetzte Werner Kölbel und gewann den ersten Satz deutlich mit 6:3. Im 2. Satz ließ jedoch die Konzentration etwas nach und er musste sich mit 2:6 geschlagen geben. Im anschließenden Match-Tiebreak fehlte ihm das nötige Glück und er verlor diesen mit 8:10. Im 2. Durchgang spielten der an Nr. 1 gesetzte Wolfgang Durek und an Nr. 3 Joachim Wagner. Während J. Wagner sein Match mit 6:3 6:3 gewann, verlor in einer auf hohem Niveau ausgetragenen Partie W. Durek den 1. Satz mit 3:6. Den 2. Satz konnte er mit 6:1 für sich entscheiden. Recht unglücklich verlor er den Match-Tiebreak mit 9:11. Die anschließenden Doppel mit Wolfgang Durek/Burkhard Löffel an Nr. 1 und Arno Möbius/Joachim Wagner an Nr. 2 mussten die Entscheidung bringen. Kurzen Prozess machten W. Durek/B. Löffel. Sie gewannen klar mit 6:3 6:2. Ebenfalls mit 6:3 gewann auch das 2. Doppel mit A. Möbius/J. Wagner. Im 2. Satz nutze der Gegner einige Unsicherheiten gnadenlos. Dieser ging dann mit 2:6 verloren. Den Match-Tiebreak konnten nach spannenden Ballwechsel diesmal die SSG für sich entscheiden. Am Ende freuten sie sich über einen 4:2 Erfolgt. Das nächste Medenspiel bestreiten die Herren 60 am 20.06.2015 beim Favoriten BR Erbach. [Burkhard Löffel]

(geschrieben von Matthias König)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert