Skatturnier 2016

Nicht nur auf dem Tennisplatz, auch am Turniertisch machen die Sportler der Tennisabteilung der SSG-Langen eine gute Figur. Am 25. März 2016 traf sich eine hochmotivierte Runde zum diesjährigen Skat-Turnier. Da die bisherigen Organisatoren Willi Keim und Ewald Lange nicht aktiv werden konnten, haben Wolfgang Zieger und Stefan van Roo kurzentschlossen die Dinge in die Hand genommen und das Traditionstreffen geplant. Am Karfreitag Skat kloppen? „Warum nicht?“ haben fast alle Gäste gesagt. So kamen 15 Teilnehmer zu zwei Runden Skat zusammen. Die ortsbekannte, gute Fleischwurst wird als Stärkung in der Pause immer gerne genommen. Auch der nagelneue, schicke Fußbodenbelag wurde begrüßt und gelobt. Burkhard Löffel sicherte sich ganz knapp den Sieg vor Annegret Rauscher. Vielleicht nehmen im nächsten Jahr wieder mehr Damen teil? Unsere kreative Preisverleihung sorgte auf jeden Fall dafür, dass Sieger und Tabellenletzte gegen Mitternacht mit einem Lächeln das Vereinsheim verließen.

(geschrieben von Stefan van Roo)