Freundschaftsspiel gegen TV Dreieichenhain (Herren 40)

Neuauflage des Tennisklassikers SSG Langen : TV Dreieichenhain

[weitere Bilder]

Wie in jedem Jahr beginnt der Einstieg in die neue Tennissaison für die 40er der SSG Langen und des TV Dreieichenhain mit einem gegenseitigen Kräftemessen. Am Samstag, den 1. März, war es wieder soweit. In der Sprendlinger Tennishalle trafen jeweils 8 Spieler der beiden Vereine zunächst im Einzel und anschließend im Doppel gegeneinander an. Gespielt wurde ein Gewinnsatz.

Im Einzel konnten sich die SSGler Matthias König, Jürgen Hammer, Ludwig Kinzel, Ralf Schulz und Heinz Fass jeweils deutlich gegen ihre Gegner aus Dreieichenhain durchsetzen. Höhepunkt war dabei der „Beckerhecht“ von Matthias König im Spitzeneinzel gegen Markus Abt, mit dem er einen Breakball abwehren konnte. Wolfgang Heil, Wolfgang Durek und Wolfgang Zieger verloren zum Teil echt knapp. Dies ergab einen Spielstand nach den Einzeln von 5:3 für die SSG.

Die Doppel wurden freundschaftlich verteilt. Die Kombinationen König/Durek und Heil/Kinzel waren ohne Chance, während Hammer/Fass sowie Schulz/Zieger sich knapp durchsetzen konnten.

Damit ging der Sieg mit 7:5 an die Herren 40 der SSG Langen, die damit die beiden Erfolge aus dem Vorjahr bestätigen konnten.

Zu erwähnen sind die Spieler Jürgen Hammer, Ralf Schulz und Heinz Fass der SSG Langen, sowie Carmelo Fidone und Guiseppe Neri vom TV Dreieichenhain, die sowohl im Einzel als auch im Doppel siegreich blieben.

Anschließend wurde noch bis spät in der Nacht bei einem Glas Bier über das eine oder andere Match diskutiert.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

SSG Langen TV Dreieichenhain Ergebnis

Gronau / Kahrs

Schulz / Zieger

Creter / Schork

(geschrieben von Matthias König)