Tägliche Archive: 11. September 2014

2 Beiträge

1. Summerleague

Da die diesjährigen Vereinsmeisterschaften zunächst wenig propagiert und die dafür notwendigen Anmeldezettel noch vor den Sommerferien abgehangen wurden, kam der Mannschaftsführer der Herren, Alexander Althoff, auf die glorreiche Idee, stattdessen ein alternatives Herren Einzelturnier durchzuführen. Acht Champions machen sich seit gestern Abend berechtigte Hoffnung, die 1. Summerleague auf der heimischen Anlage zu gewinnen.

Thomas Meudt fungierte mangels weiblicher Mitglieder vor Ort bei der öffentlichen(!) Auslosung der beiden Gruppen als Glücksfee. Hier das Ergebnis:

Gruppe A

Alexander Althoff : Max Damm 6:1 6:0

Finale:

Christoph Ehlert : Matthias König 6:2 6:1

(geschrieben von Matthias König)

Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga für Langener Knights

Die Langen Knights haben es geschafft. Die Abteilung American Football hat durch einen Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Gießen Golden Dragons die Vizemeisterschaft in der Regionalliga erreicht und damit den Einzug in die Relegation für die 2. Bundesliga. Schon am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr geht es im Heimspiel auf eigenem Platz an der Rechten Wiese in Langen gegen die Ingolstadt Dukes. Die Ingolstädter haben bereits den ersten Fan-Bus gefüllt und angekündigt, dass sie mit zahlreichen Fans anreisen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Jungs an diesem Tag unterstützen und anfeuern würden. Wer noch nie beim Football war muss keine Angst haben. Unser Stadionsprecher erklärt während des gesamten Spiels die Regeln, damit auch Neulinge schnell ins Spiel finden. Alle Mitglieder der SSG sind an diesem Tag eingeladen und müssen keinen Eintritt bezahlen. Weitere Infos unter langen-knights.de.

(geschrieben von Matthias König)