Herren 50


BILD FOLGT


Spielbericht vom 22. August 2020

Die   Rückrunde   begann   mit   dem   Heimspiel   gegen   die   alten   Bekannten   vom   TC   Götzenhain. Hervorzuheben ist der schöne Sieg von Jan Heil, der sicher und konzentriert ein 6:2, 7:5 durchbringt. Am ehesten eine Chance zu punkten hatte die ausgeliehene Verstärkung Wolfgang Durek. Aber schon wieder stand es nach den Einzeln 1:3. Die Doppel boten nicht viele Optionen. Arnim/Jan und Giuseppe/Stefan traten an. Beide Punkte gingen aber deutlich an die Gegner. Es war trotzdem ein angenehmer Spieltag mit gerne gesehenen Gästen.

Spielbericht vom 15. August 2020

Wir hatten die Mannschaft aus Rimbach bei uns zu Gast. Sie sind die klaren Favoriten in unserer Gruppe und traten wie schon in den anderen Spielen stark vertreten an, die Ranglisten-Nummern eins bis vier. Immerhin erkämpfte sich Giuseppe den Sieg des ersten Satzes. Das war es dann aber auch schon. Wenn es nach den Einzeln 0:4 steht, gibt es nicht mehr all zu viel Hoffnung....Giuseppe war nun doch recht strapaziert, Ersatz ließ sich leider nicht finden, und so traten Arnim/Stefan ein interessantes Doppel gegen die Nummern eins und zwei der Gegner an. Man lieferte sich ein schönes Spiel. Das 4:6, 2:6 kann sich da durchaus sehen lassen. Ein weiteres Doppel kam nicht zustande. Null Punkte an diesem Tag. Schade.

Spielbericht vom 27. Juni 2020

Zum zweiten Spiel in diesem Jahr hatten wir die Mannschaft aus Marxheim bei uns zu Gast. Bei den Gästen fehlt gesundheitlich bedingt, genau wie bei uns, für lange Zeit der stärkste Spieler der Rangliste. Immerhin errangen Arnim und Giuseppe auf eins und zwei schöne Siege. Wolfgang Heil und Stefan konnten leider keine weiteren Punkte beisteuern. Nach dem 2:2 aus den Einzeln hofften wir noch auf ein Unentschieden. Vielleicht haben wir uns nicht optimal aufgestellt, aber wenn uns dann noch der verbliebene Leistungsträger nicht zur Verfügung steht, wird es knapp. Giuseppe/Heinz verloren dann doch deutlich. Im vorderen Doppel kamen nach einem verpennten ersten Satz Wolfgang Heil und Stefan im zweiten Satz immerhin bis zum TieBreak. 2:4 geht die Begegnung verloren. Wir knöpfen uns die Marxheimer im Rückspiel noch einmal vor.

Spielbericht vom 20. Juni 2020

Die Medenspiel-Saison 2020 begann für die Herren 50 in der Gruppenliga mit einem Auswärtsspiel beim TC Götzenhain. Spielerisch sehr starke Gastgeber wiesen drei unserer Einzelspieler durchaus in ihre Schranken. Deutlich unterlegen waren Arnim, Giuseppe und Wolfgang Heil. Zum Spieler des Tages kürte sich der Schreiber dieser Zeilen selbst (Stefan), indem er für eine Überraschung sorgte. Insbesondere sein Gegner dürfte überrascht gewesen sein. Nach 5:2 Führung im ersten Satz wendete sich das Spiel komplett. Mit 7:5, 6:3 holte sich Stefan einen schönen Saisoneinstieg. Von den Doppeln gibt es dann aber leider keinen Erfolg zu berichten. Wolfgang Heil/van Roo gingen deutlich unter. Immerhin erkämpfte sich Jan Heil in seinem ersten Spiel mit den Herren 50 zusammen mit Arnim eine ganze Menge sehenswerter Punkte gegen dann aber doch zu übermächtige Gegner. Das 5:1 für Götzenhain geht leistungsmäßig voll in Ordnung. Dieses Jahr heißt es bei uns: man sieht sich immer zweimal. Es wird nämlich auch noch eine Rückrunde ausgespielt.

 

 

 

 


Events Herren 50:

Events 2016

  • 12.03.2016 Freundschaftsspiel gegen TC RW Sprendlingen [weiter]

Events Herren 40

Events 2013

  • 01.09.2013 Abschluss Medenrunde 2013 - 7. Bezirksoberliga inkl. Klassenerhalt [weiter]
  • 13.06.2013 Mannschafsfotos [Bilder]

Events 2012

  • 29.08.2012 Abschluss Medenrunde 2012 - 3. Bezirksliga A und Aufstieg in Bezirksoberliga [weiter]

Events 2011

  • 21.08.2011 Abschluss Medenrunde 2011 - 2. Bezirksliga A [weiter]
  • 04.09.2011 Freundschaftsspiel gegen TC Groß-Zimmern 1970 [Bericht]

Events 2010

  • 27.03.2010 Freundschaftsspiel gegen TV Dreieichenhain [Bericht] [Bilder]

Events 2009

Events 2008

  • 07.09.2008 Teamtennis: Spiel gegen TC GW Waldacker [Bericht]
  • 15.06.2008 Teamtennis: Spiel gegen TC Götzenhain [Bilder]
  • 18.05.2008 Teamtennis: Spiel gegen TC Dietesheim [Bilder]
  • 03.05.2008 Freundschaftsspiel gegen SG Egelsbach [Bilder]
  • 01.03.2008 Freundschaftsspiel gegen TV Dreieichenhain [Bericht] [Bilder]

Events 2007

  • 02.09.2007 Abschluss Medenrunde 2007 - 3. Bezirksliga B und Aufstieg in Bezirksliga A [weiter]
  • 19.08.2007 Medenspiel gegen Teutonia Hausen [Bilder]
  • 24.06.2007 Medenspiel gegen Foresta Club Neu-Isenburg [Bilder] [Rede]
  • 17.06.2007 Medenspiel gegen TC Götzenhain [Bilder]
  • 03.06.2007 Medenspiel gegen TV Dreieichenhain [Bericht] [Bilder]
  • 20.05.2007 Medenspiel gegen TC Weiskirchen [Bilder]
  • 17.03.2007 Freundschaftspiel gegen TV Dreieichenhain [Bericht]
  • 17.03.2007 Filmsequenzen von Arnim, Wolfgang Z., Stefan und Roland [weiter]

Events 2006

  • 16.07.2006 Abschluss der Medenrunde 2006 - 4. Platz Bezirksliga B [weiter]
  • 22.01.2006 Freundschaftspiel gegen TV Dreieichenhain [Bericht]