Jugend Clubmeisterschaften

Die älteren Jugendlichen der SSG Tennisabteilung trugen ihre diesjährigen Clubmeisterschaften in einem Turnier über einen Gewinnsatz aus. Im Halbfinale spielten die Brüder Niklas und Jonas Rüffler gegeneinander. Im anderen Halbfinale trafen Markus Komma und Freddy Overath aufeinander. Beide Halbfinale waren sehr ausgeglichen. Die beiden Finalisten gewannen beide jeweils nach dem Zwischenstand von 4:4 die letzten beiden Spiele. Das Finale war geprägt von langen Ballwechseln. Freddy Overath konnte immer wieder mit seiner beidhändigen Rückhand punkten, während Jonas Rüffler vor allem durch sein Kampfgeist überzeugte. Er gab keinen Ball verloren. Beim Zwischenstand von 5:5 brachte Jonas Rüffler sein Aufschlagspiel durch und konnte dann gleich seinen ersten Matchball zum Gewinn der Clubmeisterschaft nutzen. Das Spiel um Platz 3 gewann Niklas Rüffler gegen Markus Komma verdient mit 6:1. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

  Jugend - Einzel
 
  Viertelfinale   Halbfinale   Finale
 
                     
  Freddy 6  
  Larissa 4  
    Freddy 6  
   
    Markus 4  
  Markus 6
 
  Kevin 1  
      Freddy 5
    Jonas 7
  Robin 6  
  Niklas 7  
    Niklas 4
   
    Jonas 6  
  Jonas 6
 
  Dario 1  


Spiel um Platz 3: Niklas : Markus 6:1

halbfinale
v.l.n.r. Halbfinalisten Markus, Jonas, Niklas und Freddy

sieger
Sieger Jonas Rüffler

Weitere Bilder der Halbfinalespiele und des Finales [weiter]

 

Tennis-Fünfkampf

Die "jüngeren" Jugendlichen und Kinder haben die Clubmeisterschaften in einem Tennis-Fünfkampf ausgetragen. Koordinative und kognitive Fähigkeiten waren hier gefragt. Hier die Ergebnisse der verschiedenen Gruppen:

Gruppe U9

1. Phil Purucker (12 Punkte)
2. Andreas Sanetra, Benedikt Schnee, Matthias Schnee, Stella Inderwiesen (10 Punkte)
3. Max Schmidt, Lasse Janus (7 Punkte)

Gruppe U14 männlich

1. Timo Noll (11 Punkte)
2. Nils Kieslich, Moritz Kegler (8 Punkte)

Gruppe U14 weiblich

1. Celine Schäfer
2. Chyara Holz
3. Serena Baylis
4. Sarah Schäfer
5. Isabell Haase

Die Siegerehrung findet am 28.09. um 15.00 Uhr im Clubhaus der Tennisabteilung statt.