Wer bin ich? Und was mache ich im neuen Vorstand?

Name Matthias König
Position Jugendwart
Steckbrief
 
Ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr mit Begeisterung Tennis. Ich habe am Fernseher mit gefiebert, als Boris Becker 1985 zum ersten Mal in Wimbledon gewann. Mich fasziniert an dieser Sportart die Kombination aus Technik, Koordination, Ausdauer und mentaler Stärke.
Seit 2006 bin ich Mitglied in der Tennisabteilung der SSG Langen. Bei den Herren habe ich in verschiedenen Altersklassen gespielt und mein sportlicher Höhepunkt war der Aufstieg in die Gruppenliga mit den Herren 50. Da ich diesen Sport so liebe, möchte ich meine Begeisterung am Tennis gerne an Kinder und Jugendliche weitergeben. Gemeinsam mit meinem Betreuerteam möchte ich den Anteil an Kindern und Jugendlichen in der Tennisabteilung sukzessive erhöhen. Neben der sportlichen Ausbildung, soll dabei vor allem der Spaß im Vordergrund stehen.
 

Name

Rainer Herfie
Position Kassenwart
Steckbrief
 
Unsere Tochter Mona war bereits in der Leichtathletik der SSG dabei. Und als meine Frau Heike und ich beschlossen, dass wir wieder Tennis spielen wollen, sind wir 2018 in die SSG und in die Tennisabteilung eingetreten. Zum Saisonende 2019 wurde ich angesprochen, ob ich mir eine Mitarbeit im Vorstand vorstellen könne und ich habe spontan zugesagt. Die ersten Abstimmungen im neuen Team haben großen Spaß gemacht und ich freue mich auf die nun anstehenden Aufgaben und darauf, mit vielen Mitgliedern in Kontakt zu kommen. In den letzten beiden Jahren kam ich nur sporadisch zum Spielen und daher erhoffe ich mir, dass, wenn ich schon für den Verein tätig bin, ich mich dann auch öfters zum Tennisspielen aufraffe.
 

Kommentare (0)

  • Was gibt 13 + 2 ?

500 Zeichen verbleiben

Cancel or