Jugend Clubmeisterschaften

Juniorinnen U18

[v.l.n.r. Karoline Jordan und Nora Gleich]

Die Juniorinnen Nora Gleich und Karoline Jordan eröffneten am Montag, 02.09.19  mit ihrem Spiel die Abteilungsmeisterschaft der SSG Langen/Abteilung Tennis. Beide kamen recht nervös  in das Spiel. Nach kurzer Zeit konnte man schon ruhigeres Verhalten bemerken. Es entwickelten sich ansehnliche  Ballwechsel. Nora Gleich überzeugte mit sauberen Schlägen. Karoline Jordan hielt  durch Fleißarbeit lange dagegen. Der 1. Satz ging mit 6:3 an Nora. Ähnlicher Spielverlauf auch  im 2. Satz. Diesen konnte Nora mit 6:2 für sich entscheiden. Endstand: Spiel - Satz - Sieg Nora mit 6:3/6:2. Ein Lob an beide. Hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Am Montag, den 16.09.2019, trafen sich im Spiel zur Abteilungsmeisterschaft Nora Gleich und Rebecca Parthon. Beide Spielerinnen begannen etwas nervös. Rebecca gelang es jedoch mit 2:0 in Führung zu gehen. Nora bekam nun gute Länge in ihr Spiel und ging mit 3:2 in Führung. Jetzt war es zu sehen wie Nora mit erstaunlicher Spielübersicht auf 5:5 heran kam. Ein sicheres Aufschlagspiel brachte Nora die 6:5 Führung. Rebecca fiel in ein kleines Konzentrationstief. Sie verlor ihr Aufschlagsspiel und Nora gewann den ersten Satz mit 7:5. Im zweiten Satz sah man auf beiden Seiten ein sehr starkes Grundlinienspiel. Wie im ersten Satz ging es auf ein 5:5. Rebecca gelang das 6:5. Nora glich aus und gewann den Satz Tiebreak mit 7:5. Durch die Ergebnisse der zwei gespielten Spiele ergibt sich ein Endstand von 26:16 für Nora und 23:16 für Rebecca. Somit wird Nora Siegerin der Juniorinnen, Rebecca belegt den 2. Platz. [Heinz Faß]